Dienstag, 6. August 2013

Warum Buch lesen ?



Allgemein:

Intuitive Vision auf Ereignisse
Mir ausführlichstes bekanntes Buch über Christus von anerkannter spiritueller Person. Mit Blick eines Yogis auf Ereignisse.

Alter der Bibel
Bibel ist ca. 2000 Jahren alt.

Situation der Aufzeichnung
Bibel wurde nicht selbst von Jesus geschrieben. Sondern von seinen Anhängern. 50 - 60 Jahre nach seiner Hinrichtung. Handeln und Ratschläge beziehen sich auf damaligen Situationen und Umgebung.

Auswahl von Schriften
Bestimmte Niederschriften über Zusammenkunft mit Jesus wurden ausgewählt, andere wurden versteckt oder auch vernichtet.

Einflüsse
In dieser 2000-jährigen Geschichte unter starken Einfluss von Kirche, Politik und Wirtschaft hat sich Bibel geformt.

Auslegung
Auch gibt es eine Vielzahl an Bibelübersetzungen, was doch einen großen Spielraum von Interpretation lässt oder zeigt. Bibelforscher selbst von der Kirche kommen zum Ergebnis, dass nicht geringer Teil in der Bibel sich so nicht zugetragen haben kann 1.

Christen:
Von daher ist das Buch von Yogananda für Christen nur zu empfehlen. Auch wird in Buch klar Stellung bezogen zu Toleranz gegenüber anderen Religion.

Links:

1   ZDF, Faktencheck, Das Geheimnis der Geburt Jesu, 26.12.2014

Wikipedia Bibel

Wikipedia Evangelien


Auszeichnungen:

2013  |  Best Religious Book   |  Best Spiritual/New Age Book   |  ILBA 

Für Yoga Jesu (Kompression) :

2010  |  Best Spiritual/New Age  |   ILBA


























G
M
T
Y
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt